29.01.2019

Erste Annäherung

Ötzi findet ein Telefon und drückt auf eine Taste. Da meldet sich die Rote Ritterin, eine Bekannte von Mariana. Sie ist traurig, weil sie keine Lamas und keine V-Bucks mehr hat, bloss gute Noten an der Uni. Ötzi fragt: «Willst du zu mir kommen?»

Kleine Krise

Auf einmal stürzt der Ötzi/Werwolf und somit schnappt sich die Ritterin den Wolf. Aufgeregt holt sie die Spritze, worin sich das Eisenkraut befindet, heraus und sticht sie in seinen grossen Wolfsarsch. Schnell wird er ohnmächtig. Die rote Ritterin schickt den Werwolf ins wilde Tierheim.

Positive Entwicklung

Rote Ritterin: Weisst du, Ötzi, ich finde dich toll, egal, ob du aussiehst wie ein Werwolf oder ein Mensch.»
Ötzi: «Ich habe noch ein Riesenfell. Findest du nicht, dass meine Zähne gross sind?»

Vor der Hochzeit

Später ist auch die Hochzeitsfeier geplant. Ötzi fragt alle Leute, ob sie kommen würden. Alle sagen Ja und der Heiratsantrag hat auch gut geklappt. Jetzt muss nur noch alles andere erledigt werden

Auf der Hochzeit

Ötzi: «Schatz, willst du tanzen?»
Rote Ritterin: «Noch nicht, Schatz.»
Sie essen weiter.

Schulhausroman St. Pölten, Klasse 2A, Mittelschule St. Pölten Viehofen, Ulrike Ulrich